Whisky-Tasting

Whisky-Tasting

mit Extra am 8. Februar 2020

um 19:30 Uhr im Kleinen Saal/ Gemeindehaus.

 

Das Tasting richtet sich an Whisky-Einsteiger. Max. 20 Personen
und dauert etwa 2,5 Stunden.
 
In lockerer Stimmung werde ich eine Einführung ins Whiskybrennen geben. Wie genießt man eigentlich Whisky? Wir riechen und schmecken die unterschiedlichen Aromen und tauschen unsere Eindrücke aus.
Zu den Whiskys wird ausreichend stilles Wasser gereicht, um einerseits den Mund zu neutralisieren und/ oder den Durst zu löschen. Ebenfalls steht frisch geschnittenes Brot auf den Tischen.Ich empfehle allerdings nicht mit leeren Magen auf ein Whisky Tasting zu kommen. Unterschätzt nicht die Wirkung von 5 Drams à 2 cl mit 40- 60 % vol. Alkohol! Sehr würzige Speisen, insbesondere Gewürze wie Knoblauch, beeinträchtigen das Geschmackserlebnis eines Tastings. Auf den Verzehr solcher Speisen sollte kurz vor dem Tasting nach Möglichkeit verzichtet werden.
 
Kosten: 15,00 € p.P, Bier bei Bedarf extra
 
Anmeldung erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder 06763/2191 oder 0177 /7262339
 
 
Zur Person:
 
Seit über 30 Jahren interessiere ich mich leidenschaftlich für Whisky und erlebe dabei immer noch neue Eindrücke. Durch etliche Besuche von Destillen- nicht nur inSchottland- konnte ich mein Wissen vertiefen. Da mich inzwischen mehrere Einwohner nach mehr Informationen zu diesem spannenden Thema gefragt haben, biete ich nun diese Whisky- Verkostung an. Bei dem o.g. Selbstkostenanteil mache ich keinen Gewinn, dieser Betrag ist rein kostendeckend.
 
Euer Christian Gehre