Zum Jahresende...

Liebe Reckerscher,
 
das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich möchte die Gelegenheit nutzen allen, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwesen engagiert haben, zu danken!
Es war wieder ein ereignisreiches Jahr.
Der neue Gemeinderat wurde gewählt, mit großem Aufwand das Gemeindehaus teilweise umgebaut, der Schwimmbadrückbau hat begonnen, ebenso die Vorarbeiten für den "Hain der Erinnerung" und der Bau von "Villa Clara" in Reich zusammen mit Wüschheim.
Das Dorfleben und die Dorfgemeinschaft funktionieren.
Die Senioren treffen sich regelmäßig und machen einen jährlichen Ausflug, es gibt den Jugendraum und regelmäßige Dorffeste.
Dass es das alles gibt, liegt auch ganz besonders an den Vereinen. Die Feuerwehr gestaltet den St. Martinsumzug, der Musikverein begleitet alle Festlichkeiten und einmal ganz besonders möchte ich auf den Förderverein hinweisen.
Mit großem Kraftaufwand richtet er nicht nur das Beach-Volleyball-Turnier aus. Klaus Kemmer hat mit seinem Team einen wunderbaren Glühweinabend gestaltet. "Reckersche Aktiv" kümmert sich um die Spielgeräte und organisiert den Umwelttag. In den Vereinstreffen werden neue Ideen für ein noch besseres Dorfleben geschmiedet und zusammen mit dem Gemeinderat realisiert. Das nächste große Projekt, das der Verein mitgestalten will, ist das Umfeld des ehemaligen Schwimmbades als Ergänzung zu der schon bestehenden Freizeitanlage.
Wer diese Arbeit unterstützen will und noch nicht dem Verein beigetreten ist, kann sich bei Gertrud Bast (Tel.:-/960130) melden. Auch die aktive Unterstützung im Verein wird gerne angenommen.
Leider möchte Klaus Kemmer den Vorsitz im Verein abgeben. Bislang hat sich aber niemand gefunden, der ihn beerben will. Ich bitte daher um Mithilfe. Ohne Vereinsvorsitzenden kann der Verein schlecht weitermachen und das wäre ein herber Verlust für Reckershausen.
Wer hierzu Fragen und Anregungen hat, kann sich gerne bei mir melden.
Ich wünsche allen Reckerschern eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für 2020!
 
Christian Gehre