Illegale Ablagerung auf dem Strauchschnittplatz

Am Freitag, 30.09.2022, wurden neben größeren Wurzeln auch neue Zaunteile aus Metall illegaler Weise auf unserem Sammelplatz abgelagert. In den Wurzeln waren auch noch größere Steine eingewachsen. Da z.Zt. keine Zaunarbeiten im Ort durchgeführt wurden gehe ich davon aus, dass die Wurzeln von einem Ortsfremden hier entsorgt wurden.
Leider wurde der Verursacher nicht erkannt.
Ehrenamtliche Helfer haben die Ablagerung mühsam umschichten müssen und die Fremdstoffe herausgesammelt.
Hätte man die Zaunteile nicht entdeckt, wäre wahrscheinlich ein hoher Schaden an den Maschinen zum Zerkleinern des Strauchschnitts entstanden.
Diese Kosten müsste dann die Allgemeinheit über die Müllgebühren zahlen!
 
Was hier abgelagert werden darf steht auch auf der Benutzungsordnung am Sammelplatz.
Wer Fragen zur Müllentsorgung hat, kann sich an die rhe (Rhein Hunsrück Entsorgung) wenden.
Informationen über fachgerechte Entsorgung findet man auch in der Abfallbroschüre KOMpost der rhe.
 
Christian Gehre, Ortsbürgermeister
 

Mll 2

Mll 1