Jahresausflug der Senioren

In diesem Jahr ging der jährliche Sommerausflug der Reckershausener Senioren nach Bernkastel-Kues. Am 4. Juli 2017 besuchten 43 Reckershausener Ausflügler Ü60 das Nikolaus-Cusanus-Stift dort und ließen sich u.a. in den Bann alter Schriften und Aufzeichnungen der mittelalterlichen Bibliothek ziehen.

Anschließend ging es auf der Mosel gen Traben-Trabach – bei strahlendem Sonnenschein und stärkender Wegzehrung für die nächste Etappe. In Traben-Trabach wurde das Moselstädtchen für etwa 2 Stunden erkundet um dann im Winzerhof Turmblick den Tag bei einem deftigen Abendessen ausklingen zu lassen.

Inge Kaster-Emmel hat auch in diesem Jahr wieder die Organisation des Ausflugs übernommen und Senioren wie auch die Gemeinde Reckershausen sind ihr sehr dankbar für ihr Engagement!