• Home
  • Aktuelles
  • Termine

Seniorentreff

Am 09. Dezember 2019 findet das monatliche Seniorentreffen um 14.30 Uhr im Gemeindehaus statt. Es wird erzählt, gespielt und gesungen. Alle Einwohner ab 60 Jahren sind recht herzlich zu diesen Treffen eingeladen. Wir würden uns über weitere Teilnehmer freuen!

Gedenken zum Volkstrauertag

Am Sonntag, den 17. November, ist Volkstrauertag. Wir gedenken den Opfern der Weltkriege und allen, die durch Terror und Gewalt leiden oder zu Tode kamen. Gerade in Zeiten, in denen Rechtspopulisten an Zulauf gewinnen und das Dritte Reich als "Vogelschiss" abtun, würden wir uns eine rege Beteiligung wünschen.

Wir treffen uns wie in den vergangenen Jahren um 9:45 Uhr am Gemeindehaus und gehen dann gemeinsam mit dem Musikverein Reckershausen-Heinzenbach zur Gedenkfeier am Ehrenmal.

Alle Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

Glühweinowend in Reckersche

Reckersche aktiv e.V. lädt ein:

 

Glühweinowend in Reckersche

 

... mit Waffele, Worscht, Pommes, Weck, u.v.m.

... unn 'nem klähne weihnachtliche Maad...

 

... wann: am Samstag, 23.11.2019

... ab: 18.00 Uhr

... wo: am ehemaligen Stierstall im Kappeler Weg (Feuerwehr)

 

Hinweis: Bitte Parkplatz am Gemeindehaus benutzen

 

 

28. Juni 2020, ab 14 Uhr: Hildegardis-Fest

Zum 10. Mal laden wir zum Hildegardisfest
an die Kirche in Reckershausen ein.

28. Juni 2020, ab 14 Uhr: Hildegardis-Fest

Erneut wird sich dieser Nachmittag um die Heilige Hildegard von Bingen drehen, v.a. um ihr Pflanzenwissen aus der Zeit des 12. Jahrhunderts und das, was wir heute davon noch schätzen. Ab 14 Uhr erwartet die Besucher im ‚Hildegardis-Garten‘ neben einem Fachvortrag eine umfangreiche Ausstellung von Büchern, Skulpturen, CDs und weiteren Informationen zu der Heiligen sowie Wissen über den Kräutergarten mit seinen Pflanzen, seine Entstehungsgeschichte und – nicht zuletzt – Kaffee, Kuchen sowie kleine Erfrischungen nach Art der Hl. Hildegard.

Die Veranstaltung ist kostenlos – um Spenden wird gebeten.