• Home
  • Aktuelles
  • Termine

Seniorentreff

Am 1. Juli 2019 findet das monatliche Seniorentreffen um 14.30 Uhr im Gemeindehaus statt. Es wird erzählt, gespielt und gesungen. Alle Einwohner ab 60 Jahren sind recht herzlich zu diesen Treffen eingeladen. Wir würden uns über weitere Teilnehmer freuen!

Einladung zum Hildegardis-Fest 2019

Einladung zum Hildegardis-Fest 2019

Am 23. Juni, ab 14 Uhr findet zum 9. Mal das Hildegardisfest an der St. Thekla-Kirche in Reckershausen statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Auch in diesem Jahr dreht sich das Fest um die Heilige Hildegard, ihr Pflanzenwissen und die Zeit des 12. Jahrhunderts. Neben einer umfangreichen Ausstellung von Büchern, Skulpturen, CDs und vielen Informationen zum Thema Hildegard, werden auch wertvolle Informationen über den Kräutergarten und seine Entstehungsgeschichte geboten. Und natürlich gibt es Kaffee, Kuchen nach Art der Hl. Hildegard und kleine Erfrischungen.

Referent der diesjährigen Veranstaltung ist Günter Klemm vom Imkerverband Rheinland e.V. – er hält um 14.15 Uhr einen Vortrag zum Thema „Geschmack von Vielfalt“.

Die Veranstaltung ist kostenlos – um Spenden wird gebeten.

Christian Gehre

 

 

 

Die Abbildung zeigt die wichtige Heilpflanze Salbei,
Foto von Jörg Hempel, CC BY-SA 3.0 de

Kirmes in Reckershausen

Sonntag, 22. September 2019

KIRMES IN HEINZENBACH

Der Musikverein Reckershausen-Heinzenbach e.V. hat am Sonntag, 22. September 2019 die befreundete Musikvereine "Harmonie" Lötzbeuren und "klingendes Hunsrückland" Buch anlässlich der Kirmes eingeladen. Die Kirmes findet in diesem Jahr in Heinzenbach statt, da die Umbauarbeiten im Gemeindehaus in Reckershausen noch nicht abgeschlossen sind.

Für die kleinen Kinder gibt es eine Kinderhüpfburg. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 


 

Mittags gibt es Schnitzel und am Nachmittag Kaffee und Kuchen.